What is Sektorlove?

1LIVE ist einer der beliebtesten Radiosender im Sendegebiet NRW. Besonders bei jüngeren Zielgruppen. Weil 1LIVE nicht einfach Radioprogramm macht, sondern das Leben im Sendegebiet – oder Sektor, wie es bei 1LIVE heißt – aktiv begleitet und mitgestaltet. Und wir wurden beauftragt, genau dass den Menschen im Sendegebiet in Erinnerung zu rufen – mit einer multimedialen Kampagne.

Für uns war klar, das darf nicht einfach eine Kampagne werden. Es muss ein Bekenntnis sein. Zum Leben, zu den Menschen und natürlich zu dem, was 1LIVE ausmacht.

All dies haben wir in einer Kampagne vereint, die aus dem Herz des Sendegebiets, der Hörer:innen und des Senders kommt: SEKTOR1IEBE.

Aus diesen Elementen haben wir Motive für OOH und SoMe und digitale Ads, spannenden Content für die sozialen Netzwerke und einen berührenden Kinospot gestaltet, die überall im Sektor und im Netz die Herzen höher schlagen lassen.

Crossmediale Kampagne  |  Kampagnenkonzeption  |  Social Media


Mit einem starken Kampagnen­statement, das sich klar zum Sektor bekennt und eine emotionale ­Verbindung schafft. ­Gestaltet als ­aufmerksamkeitsstarkes, marken­prägendes Keyvisual.

OOH-Motive
OOH-Motive

Mit authentischen ­ungeschminkten ­Bildern ­zeigen wir Menschen, Leben, Lieben, ­Lachen, Feiern – eben alles, was den Sektor so ­besonders macht.


Kinospot


Konzept Social Media Ad