Geborgenheit als Corporate Design

Schwanger zu sein ist in der Regel ein freudiges Ereignis. Wären da nicht die Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit. Dagegen hilft erfolgreich Cariban. Sehr gut. Weniger gut: der Markenauftritt des Medikaments. Das Erscheinungsbild war nicht mehr zeitgemäß. Ebenso wie die kommunikative Trennung zwischen Ärzteschaft und Endverbraucher:innen.

Unsere Aufgabe bestand darin, Cariban optisch neu zu positionieren und für die zukünftige Markenausrichtung vorzubereiten – mit einer Komplettüberarbeitung des CDs inklusive eines Manuals.

Corporate Design | Editorial Design | Website

Brand Manual
Gestaltelemente

Emotionale Gestaltelemente

Unsere Idee: vom Verpackungsdesign abgeleitete, freie und runde Formen als widererkennbare Elemente, die ein Gefühl der Geborgenheit schaffen. Flexibel eingesetzt wirken sie zeitgemäß und nahbar und machen den Auftritt persönlich und modern, denn sie symbolisieren die Veränderungen in der Schwangerschaft – sowohl die der werdenden Mutter, als auch die des wachsenden Kindes – und zahlen so optimal auf Produkt und Marke ein.

Corporate Design – vorher und nachher
Corporate Design – vorher und nachher
Corporate Design – vorher und nachher
Corporate Design – vorher und nachher
Corporate Design – vorher und nachher
Corporate Design – vorher und nachher
Unterschieldiche Icons mit Motiven aus der cariban-Welt

Sympathische Ikonografie

Abgeleitet aus der Formensprache haben wir einen individuellen Iconstil entwickelt. Mit seiner geometrischen Konstruktion und ergänzt durch die freien Formen komplettiert er das Gesamterscheinungsbild. Für eigenständige Kommunikation, die ein gutes Gefühl gibt.

Broschüren
Broschüren