Geborgenheit als Corporate Design
Schwanger zu sein ist in der Regel ein freudiges Ereignis. Wären da nicht die Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit. Dagegen hilft erfolgreich Cariban. Sehr gut. Weniger gut: der Markenauftritt des Medikaments. Das Erscheinungsbild war nicht mehr zeitgemäß. Ebenso wie die kommunikative Trennung zwischen Ärzteschaft und Endverbraucher:innen.
Unsere Aufgabe bestand darin, Cariban optisch neu zu positionieren und für die zukünftige Markenausrichtung vorzubereiten – mit einer Komplettüberarbeitung des CDs inklusive eines Manuals.
Corporate Design | Editorial Design | Website


Brand Manual

Gestaltelemente
Emotionale Gestaltelemente
Unsere Idee: vom Verpackungsdesign abgeleitete, freie und runde Formen als widererkennbare Elemente, die ein Gefühl der Geborgenheit schaffen. Flexibel eingesetzt wirken sie zeitgemäß und nahbar und machen den Auftritt persönlich und modern, denn sie symbolisieren die Veränderungen in der Schwangerschaft – sowohl die der werdenden Mutter, als auch die des wachsenden Kindes – und zahlen so optimal auf Produkt und Marke ein.
