Für die Caritas und mehr Miteinander in NRW.

Vor der NRW-Wahl hat der Diözesan-Caritasverband Köln sich zum Ziel gesetzt, für eine offene Gesellschaft zu werben. Den Auftrag haben wir gerne angenommen und eine erfolgreiche Kampagne gestaltet, die informiert, Stellung bezieht und zum Mitmachen animiert. Das Ergebnis sind Plakate, eine Website und eine Biedeckelpromotion, die genau so vielfältig wie NRW sind.

Kampagne | Microsite

Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Bierdeckelpromotion
Aktionsplakat
Freecard

Caritas. Was für ein Theater!

Der Diözesan-Caritasverband des Erzbistum Köln e.V. setzte sich 2014 mit der Kampagne „Weit weg ist näher, als du denkst“ dafür ein, der Bevölkerung das Thema Zuwanderung und Integration näher zu bringen. Und wie ginge das besser als mit einem Theaterstück? Das Hochhaus entwickelte die Idee eines musikalischen Mitmach-Theaters für Kinder, das in rund 20 Kitas in NRW gezeigt wurde. Hier konnten wir uns richtig austoben: Von der Idee über die Organisation bis hin zur Bühnenbildgestaltung haben wir ein Stück auf die Beine gestellt, das sowohl bei der Caritas als auch den Kids großen Anklang fand. Natürlich auch dank der großartigen Mitarbeit von Theaterpädagogin Heike Werntgen und den Schauspielern Fug und Janina, die aus „Wissen macht Ah“ und der „Sendung mit der Maus“ bekannt sind.