Ein Refresh für das Gürzenich Orchester Köln

Das Corporate Design des Gürzenich Orchesters Köln wird neu aufgelegt. Mit einer erweiterten Farbpalette, die kraftvolle Rottöne integriert, wird eine lebendige und emotionale
Atmosphäre geschaffen, die dynamisch und ausdrucksstark ist. In der Typografie kommen sowohl gemischte Schreibweisen für eine nahbare, persönliche Ansprache als
auch versale Schreibweisen zum Einsatz, um eine künstlerische und markante Wirkung zu erzielen.
Die Bildwelt wird in einzelne Bereiche unterteilt: von ausdrucksstarken Editorials über intime Backstage-Eindrücke bis hin zu mitreißenden Konzertaufnahmen – jede Komponente
trägt dazu bei, den Markenauftritt auf vielfältige Weise zu erzählen und die Zielgruppe zu fesseln. Das Refresh schafft ein einzigartiges visuelles Erlebnis, das nicht nur inspiriert, sondern auch bleibenden Eindruck hinterlässt.

Corporate Design | Social Media | Marken Kommunikation

Corporate Design Farben
Flexibles Layoutsystem

 

 

 

 

Die Definition der Typografie

Alles ist erlaubt: von gemischt zu versal. Die Headlines dürfen je nach Kontext in einer gemischten Schreibweise geschrieben werden oder in der versalen Schreibweise. Je nach dem, wie in der Musik, ob die Kommuniktion leise oder laut sein soll.


Social Media Definition





 

 

Die Gürzenich Bahn

25 Jahre „Ohren Auf!“ des Gürzenich Orchester Köln – das feiern wir auf Schienen! Unser Design für die KVB-Jubiläumsbahn bringt Musik und Bewegung zusammen, klar und direkt. Diese Bahn fährt 2 Jahre durch Köln, eine bewegende Hommage an die Kraft der Klänge und Wege.

Editorial Design

Social Media Kampagne



 

 

Bock auf Klassik?! Hat man in der ganzen Stadt. Denn unsere Kommunikationskampagne für das Gürzenich Orchester Köln hing überall, wo junge Menschen unterwegs sind.


Hier geht es zur Abokampagne:
Gürzenich Orchester Abokampagne 23/24