Rabenhorst PLUS – neues Design
Unser Kunde Rabenhorst ist für seine hochwertigen, gesundheitsfördernden Säfte bekannt. Mit der Einführung der Nahrungsergänzungsmittel Rabenhorst PLUS möchte das Unternehmen auch in diesem Bereich erfolgreich Fuß fassen. Wir durften dafür das visuelle Konzept gestalten, in dessen Zentrum die neue Verpackung der Produkte steht. Die Anforderungen waren dabei vielschichtig. Zum einen galt es, am POS zwischen der recht farbenfroh auftretenden Konkurrenz hervorzustechen und dabei mit dem Packaging die Wertigkeit des Inhalts zu spiegeln. Zum anderen mussten auf wenig Raum viele Informationen untergebracht werden, ohne optisch überladen zu wirken. Darüber hinaus sollte ein gewisser Bezug zur Muttermarke Rabenhorst geschaffen werden.
Unsere Lösung ist überzeugend: Mit einer klaren und reduzierten Farbgebung, wertiger Präsentation der Wirkstoffe und verständlichen Informationshierarchien sticht Rabenhorst PLUS am POS, aber auch in der Kommunikation hervor und sagt schnell, worum es geht: Gesundheit zum Trinken in höchster Qualität.
Packaging und Markenkommunikation

Verpackungsdesign für Rabenhorst PLUS Cranberry

Da Rabenhorst ein hochwertiger Auftritt wichtig war, haben wir uns entschieden, die Früchte auf den Verpackungen neu zu fotografieren, um die Premiumwirkung der Produkte weiter zu erhöhen.

Verpackungsdesign für Rabenhorst PLUS Eisen
