LIEBESLEBEN weiß, was rumgeht: Chlamydien

Unfruchtbar werden möchte wahrscheinlich niemand. Deshalb sind Chlamydien so gefährlich. Sie bleiben häufig unbemerkt und können – neben der Unfruchtbarkeit –eine Reihe unangenehmer Auswirkungen haben. Genau darauf macht unsere Kampagne im Auftrag der BZgA aufmerksam. Offen ehrlich und da, wo man die junge Zielgruppe erreicht: in den sozialen Medien. Mit starken Botschaften und Visuals schafft sie Identifikation, klärt auf und animiert, sich zu informieren und regelmäßig testen zu lassen.

  • Crossmediale Kampagne 
  • Social Media 
  • Content


Social Media Post
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Starker Anker: #WissenWasRumgeht

Der Kampagnen-Hashtag verbindet die Kampagnenaktiviäten und wird auch für eine breit angelegte Influencer*innen-Kampagne eingesetzt. Insgesamt 26 Influencerinnen und Influencer, verteilt auf TikTok und Instagram, sprechen im Auftrag von LIEBESLEBEN über Chlamydien. So bringen wir mit intimen Stories das brisante Tabuthema zielgerichtet einer großen Öffentlichkeit näher.



Poster Design

Praxistest: bestanden

Zusätzlich möchten wir das Thema auch zu den Ärztinnen und Ärzten in Deutschland bringen, um sie zu sensibilisieren und an der Aufklärungsarbeit zu beteiligen. Optisch ansprechend, fachlich richtig und vor allem leicht verständlich.

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